fstyle.de

live freestyle or get caught ...
The time is Sun Oct 20, 2019 1:44 am

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 1 Post ] 
Author Message
 Post subject: projekte_viewtopic.php|Extended
PostPosted: Thu Aug 24, 2006 9:03 am 
Offline
Site Admin

Joined: Thu Aug 17, 2006 10:08 pm
Posts: 26
viewtopic.php|Extended

Version: dev 1-0-0
Verfügbar: nein
Letzte Änderung - Script: 26.08.2006
Letzte Änderung - Artikel: 26.08.2006


Hintergrund:
Die Idee zu viewtopic.php|Extended (kurz vte) ist auf dem Gedanken entstanden ein einfaches, leicht zu konfigurierendes Content Management System (CMS) zu erstellen, das voll kompatibel zu dem Forensystem phpBB ist. Wer mit dem Forum als Normal-Benutzer zurechtkommt soll keine Probleme mit vte haben. Kein neues Einarbeiten, keine wilden, unüberschaubaren Konfigurationsmenüs und keine Probleme ein gut funktionierendes, freies Forensystem einzubinden ohne dabei die Integrität zu gefährden. Ist ersteinmal alles richtig eingestellt, soll das einfache Bearbeiten von Posts zusammen mit den in phpBB3 bald selbst erstellbaren BBCodes ein flexibles Gestalten und Plegen der eigenen Homepage ermöglichen. Das Konfigurieren soll soweit wie möglich über den Adminbereich von phpBB möglich sein und eine überschaubare Anzahl von Einstellungen bieten.

Funktionen:
Im Moment werden Befehle an vte über die Browserleiste eingeben:
vr=1 oder 0:
postrelativ = das Topic in dem sich dieser Post befindet wird erst ab diesem Post angezeigt.
vl=eine beliebige Zahl:
Post-Limit = es werden eine nach der angeben Zahl bestimme Anzahl von Posts des Topics wiedergegeben (diese Einstellung überschreibt die Post-Zahl pro Seite aus der phpBB-Konfiguration)
vt=Template-ID:
Es können eigene Templates für das jeweilige Topic erstellt und hier über deren ID, die vorher in einer seperaten MySQL-Tabelle definiert wurden, verwendet werden.

Diese Funktionen alleine ermöglichen eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Möglichkeiten eine Seite zu erstellen die durch das editieren von Posts gepflegt und erweitert werden kann. Jedoch sind noch viele Einstellungen und Feinabstimmungen im Quelltext der Template-Dateien von Nöten und vte ist weit davon entfernt als "fertig" bezeichnet zu werden. Nicht zuletzt deshalb, weil ich doch relativ wenig mit PHP arbeite und deshalb mein Verständnis für die volle Funktionsvielfalt von phpBB recht eingeschränkt ist. Cool

Dateien:
Sobald vte ein Level erreicht, das zumutbar ist, wird es hier zum Herunterladen bereitstehen.

Änderungsreferenz:
Hier werden die Änderungen, Verbesserungen und neuen Funktionen jeder Version stehen.


 
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 Post ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
[ Time : 0.057s | 12 Queries | GZIP : Off ]